Prinzipien für den Datenschutz personenbezogenen Daten bei Vivantis.at

Den Vivantis.at wollen wir Ihren Vorstellungen nach anpassen um Ihr Einkaufserlebnis zu optimieren. Deshalb personalisieren wir den Seiteninhalt je nach Ihrem Klickverhalten und Ihren früheren Käufen um Ihnen möglichst relevanteste Angebote und Produkte zeigen zu können. Wenn Sie auf den Button „Ich verstehe“ oder irgendwo anders auf die Seite klicken, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies sowie von Angaben über Ihrem Kauf– und Klickverhalten im Rahmen der gezielten Werbung, sozialen Medien und anderen Webseiten zustimmen. Die Personalisierung und Regel für die gezielte Werbung können Sie in der Datenschutzeinstellung jederzeit anpassen oder sie ausschalten.

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Tipps für Käufer


WIE EINKAUFEN

Das Einkaufen in unserem Online-Shop ist einfach, zu Ihrer Unterstützung geben wir Ihnen eine vereinfachte Anleitung, wie Sie beim Einkaufen vorgehen:

1) ZUR ARTIKELAUSWAHL HABEN SIE MEHRERE MÖGLICHKEITEN:
  1. Mit Volltextsuche  - geben Sie den Artikelnamen in das Feld Suchen auf der oberen Leiste ein und klicken Sie auf die Lupe – das gewünschte Produkt wird mit Volltextsuche gesucht.
  2. Nach Sortimentsart - Auswahl in der horizontalen Menüleiste – Damen, Herren, Kinder, Neuheiten, Rabatt, usw. …
  3. Nach Marke – wählen Sie Marke in der Menüleiste oder klicken Sie auf die Taste Alle Marken
  4. Nach Preis – in der Produktliste in dem linken Filter klicken Sie auf den Filter Preis
  5. Aus dem Angebot auf der Einleitungsseite auswählen – Unsere Tipps, Lieblingsmarken und Sie können auch auf Alle Marken klicken.
  6. Das gewählte Produkt können Sie in der Inspiration speichern. Es ist ausreichend, wenn Sie nur bei dem gewählten Artikel auf die Taste Zur Inspiration gehen klicken und das Produkt wird in der Inspiration gespeichert. Die gespeicherten Produkte können Sie sich bei Ihren wiederholten Besuchen mit dem Klicken auf die Taste Meine Inspiration in der oberen rechten Ecke neben dem Warenkorb ansehen.

Sind Sie sich über die Auswahl des Artikels für Ihre Nächsten nicht sicher oder wissen Sie nicht, wie Sie bestellen können? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch – wir beraten Sie gerne!

Sie können auch Geschenkgutscheine kaufen.

2) DETAILINFORMATIONEN ZU DEN ARTIKELN

Klicken Sie auf das Bild oder den Produktnamen, um auf die Produktseite zu gelangen, wo Sie detaillierte Informationen finden – Preise, Lieferzeiten (Lieferzeiten werden in Werktagen angegeben), Produktcode, detaillierte Beschreibung, Sie können sich auch detailliertes Foto ansehen usw.

3) ARTIKEL IN DEN WARENKORB LEGEN UND ANZAHL DER STÜCKE ÄNDERN
Wenn Sie den gewählten Artikel kaufen wollen, klicken Sie auf die Taste „In den Warenkorb.“ Sie können dann weiter einkaufen oder zur Bestellung im Warenkorb gehen. Im Warenkorb werden eine Zusammenfassung der bestellten Produkte (Produktname, Menge, Preis) sowie das Versand- und Zahlungsformular angezeigt, das zum erfolgreichen Abschluss Ihres Kaufs auszufüllen ist. Wenn Sie mehrere Stücke des von Ihnen ausgewählten Artikels kaufen wollen, wählen Sie im Feld "Menge" die gewünschte Stückzahl aus. Das Produkt wird automatisch in den Warenkorb gelegt und der Preis wird neu berechnet. Im Warenkorb kann die Anzahl von höchstens 20 Stück desselben Artikels gewählt werden. Wenn Sie Interesse an mehreren Stücken haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsabteilung [email protected].

4) ZUSÄTZLICHE ARTIKEL ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN
Wenn Sie zusätzliche Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen wollen, gehen Sie genauso wie beim Punkt 3 vor, also wählen Sie den Artikel aus und klicken Sie im Artikeldetail auf die Taste „In den Warenkorb.“ Während des Einkaufs können Sie sich den Inhalt des Warenkorbs jederzeit über das Bild „Warenkorb“ anzeigen lassen (oben rechts auf der Seite). Die in den Warenkorb gelegte Ware stellt noch keinen Kauf dar, dies erfolgt erst nach dem Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars.

5) ARTIKEL AUS DEM WARENKORB LÖSCHEN
Wenn Sie einige Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie einfach auf das Symbol des Kreuzchens neben dem Produkt und das Produkt wird aus dem Warenkorb gelöscht.

6) BESTELLUNG ABSENDEN
Kontrollieren Sie aufmerksam, ob Produktart, Menge und Preis der von Ihnen gewählten Produkte entsprechen. Wählen Sie Ihre Lieferart (Post AG, DPD) und Zahlungsart (Zahlungskarte, Banküberweisung, PayPal) aus. Füllen Sie Ihre Kontaktdaten sorgfältig aus – Vorname, Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Danach klicken Sie auf die Taste „Bestellung absenden.“

Wenn Sie alle Daten korrekt ausgefüllt haben, wird die Bestellung abgesendet.

7) BESTELLBESTÄTIGUNG
Die Bestätigung Ihrer Bestellung mit ihrer vollständigen Zusammenfassung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie im Bestellformular angegeben haben. Wenn Sie einige Fehler in der Bestellung finden, informieren Sie uns bitte möglichst umgehend. Wir können dann Ihre Bestellung korrigieren, bevor sie geliefert wird.

ZAHLUNGSMETHODEN

1) BANKÜBERWEISUNG

Sie können eine Vorauszahlung per Banküberweisung auf unser Konto vornehmen. Nach dem Absenden der Bestellung werden die für die Banküberweisung erforderlichen Daten angezeigt - Betrag, unsere Kontonummer, Verwendungszweck. Diese Daten werden Ihnen auch in der Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zugesendet. Nach der Zahlung wird das Geld normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen unserem Konto gutgeschrieben.
Die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versendet (falls sie vorrätig ist). Bei der Warenannahme bezahlen Sie dann nichts mehr.

2) ZAHLUNGSKARTE

Wir nehmen diese Zahlungskarten an:
  • VISA
  • VISA Electron
  • Maestro
  • MasterCard

VISA VISA Electron  Maestro Mastercard

WIR NUTZEN DAS 3D-SECURE-SYSTEM – GARANTIE EINER SICHEREN ONLINE-ZAHLUNG MIT ZAHLUNGSKARTEN! 3D-SECURE 3D-Secure System sichert die Sicherheit damit, dass der/ die Einkaufende Ihre Kartenangabe nicht den Händler zur Verfügung stellt, sondern direkt die Bank. Die Informationsübertragung über die Karte verläuft mithilfe HTTPS-Protokolls, das die Angaben des Klienten codiert, so dass niemand außer der Bank die Angaben nicht lesen kann. Der Kunde/die Kundin, der/die die Karte vom 3D-Secure-System ausgestellt hat, kann den Automatisationsprozess währen der Zahlung über weitere Angabe, die nur er kennt, erweitern, und so niemand anderer bezahlt mit ihrer Karte nicht, auch wenn jemand die üblichen Karteangaben kopiert hat, ist er dann immer zur Aufgabenstellung herausgefordert (Nummer, Exspirationsdatum, Kontrollnummer). Der Kunde/ die Kundin, der mit dieser Art der Karte bezahlt, ist dann immer zur zusätzlichen Aufgabenstellung herausgefordert, die er eingestellt hat (z.B. Papageienname, letzte vier Passnummern u.a.). Erst als die entsprechenden Angaben eingegeben sind, wird die Transaktion realisiert. Welche Vorteile haben Zahlungskarten?

  • Zahlungsgeschwindigkeit – im Unterschied zur Bezahlung per Banküberweisung ist es nicht nötig bis zu den 3 Tagen zu warten. Wenn Sie mit der Zahlungskarte bis 22 Uhr bezahlen, wird die Ware am nächsten Werktag (falls vorrätig) geliefert.
  • Bei der Warenannahme müssen Sie kein Bargeld dabeihaben.
Ist diese Zahlungsart sicher?
  • Bei Zahlungen mit Zahlungskarten nutzen wir 3D-Secure 3D-Secure System sichert die Sicherheit damit, dass der/ die Einkaufende Ihre Kartenangabe nicht den Händler zur Verfügung stellt, sondern direkt die Bank. Die Informationsübertragung über die Karte verläuft mithilfe HTTPS-Protokolls, das die Angaben des Klienten codiert, so dass niemand außer der Bank die Angaben nicht lesen kann. Der Kunde/die Kundin, der/die die Karte vom 3D-Secure-System ausgestellt hat, kann den Automatisationsprozess währen der Zahlung über weitere Angabe, die nur er kennt, erweitern, und so niemand anderer bezahlt mit ihrer Karte nicht, auch wenn jemand die üblichen Karteangaben kopiert hat, ist er dann immer zur Aufgabenstellung herausgefordert (Nummer, Exspirationsdatum, Kontrollnummer). Der Kunde/ die Kundin, der mit dieser Art der Karte bezahlt, ist dann immer zur zusätzlichen Aufgabenstellung herausgefordert, die er eingestellt hat (z.B. Papageienname, letzte vier Passnummern u.a.). Erst als die entsprechenden Angaben eingegeben sind, wird die Transaktion realisiert. Lösung – die modernste weltweite Applikation der Kreditkartenorganisationen MasterCard und Visa, die sichere Kartenzahlungen ermöglicht.
  • Die Angaben von Ihrer Bankkarte geben Sie im Rahmen der sicheren Bankschnittstelle ein.
  • Keiner unserer Mitarbeiter hat Zugang zu Ihren Zahlungskartendaten.

3) PayPal

Es handelt sich um eine Online-Zahlung für PayPal-Kontoinhaber. Eine schnelle und sichere Zahlungsmethode, Sie müssen keine Zahlungskartendaten mehr eingeben. Bezahlung über PayPal-Dienste wird mit EUR 0,50 berechnet.

Wenn Sie eine Zahlung vornehmen, wählen Sie die Zahlungsmethode PayPal aus. Dann melden Sie sich mit Ihrem PayPal-Konto an und führen Sie die Zahlung durch.

Vorteile:

  • Niemand wird Ihre Kartendaten kennen.
  • Sie können einfach kontrollieren, wie viel Geld an wen und wohin gesendet wird.
  • Bei Problemen können Sie Kontakt direkt mit dem PayPal-Kundenservice aufnehmen, der sehr hilfsbereit ist.

LIEFERUNGS- UND BEFÖRDERUNGSBEDINGUNGEN

Für jede Bestellung berechnen wir Verpackungskosten 1€ und Versandkosten gemäß der jeweils aktuellen Preisliste. Bei Bestellungen über 15 € sind die Verpackungskosten KOSTENLOS.

TransportartPreisWann erhalte ich das Paket?
Post AG 4,50 € Bestellungen bis 11:00 Uhr - Lieferung innerhalb von 2 Werktagen
DPD 3,90 € Bestellungen bis 11:00 Uhr - Lieferung innerhalb von 2 Werktagen

Hinweis: Diese Lieferzeiten gelten, wenn die Ware vorrätig ist.

Bestellte Waren, die wir auf Lager haben, werden am selben Tag der Bestellung (bei Bestellungen, die bei uns am Werktag bis 12 Uhr eingehen) oder spätestens am nächsten Werktag versendet.

Wenn die Ware nicht auf Lager ist, richten sich die Lieferzeiten nach der "Lieferzeit", die bei jedem Produkt angegeben ist. Sollte die Lieferzeit länger sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

AT – Post AG und DPD

Alle Bestellungen, die bei uns bis 12 Uhr eingehen, werden noch am selben Werktag versendet.

Alle Bestellungen, die bei uns nach 12 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag versendet.

Die Lieferung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen nach Bestelleingang. Der Kurierdienst liefert das Paket an die angegebene Adresse. Vor Zustellung der Ware wird der Kunde telefonisch kontaktiert. Ist der Kunde nicht telefonisch erreichbar, so wird der Kurierdienst am folgenden Werktag nochmal Kontakt mit dem Kunden aufnehmen. Das Paket wird 5 Tage lang im Lager aufbewahrt. Wenn ein neuer Zustelltermin nicht vereinbart wird, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt.

RABATT-COUPONS UND GESCHENKGUTSCHEINE

Zusammen mit der Bestellung erhält der Kunde einen Rabatt-Coupon im Wert von 3% des Bestellwertes nach Abzug aller Rabatte und des Lieferpreises, beim Geschenkgutschein wird der Rabatt vom ursprünglichen Preis vor Abzug des Wertes des Geschenkgutscheins berechnet. Der Coupon, mit Wert und Code, befindet sich im unteren Teil des Lieferscheins. Der Rabatt-Coupon ist ab dem Ausstellungsdatum 12 Monate lang gültig, das Ablaufdatum des Rabatts finden Sie direkt auf dem Coupon. Geben Sie den entsprechenden Code in das Feld Rabattgutschein in Ihrem Warenkorb ein und durch Klicken auf die Taste „Rabatt anwenden“ wird der Rabatt vom Kaufpreis abgezogen. So können Sie schrittweise bis zu 10 Coupons einer Bestellung hinzufügen.

Wenn Sie unsere Geschenkgutscheine in der elektronischen oder gedruckten Form einlösen wollen, gehen Sie wie bei der Verwendung der Rabattcoupons vor. Der Bestellwert nach Abzug aller Rabatte darf nicht negativ sein. Die Gültigkeitsdauer der Gutscheine beträgt 12 Monate ab Ausstellungsdatum.


REKLAMATION


Garantiefrist

Wir gewähren unseren Kunden eine Garantie von 24 Monate, falls nicht anders angegeben.

Für die Modeware der Marken Desigual, Guess, Calvin Klein und Tommy Hilfiger gewähren wir 6 Monate Garantie (gemäß den Geschäftsbedingungen unseres Lieferanten).

Für Schmuck aus unedlen Metallen, Leder, Kunstleder, Kunststoffen und Textilien gewähren wir 6 Monate Garantie (gemäß den Geschäftsbedingungen unseres Lieferanten).

Für das ausgewählte Ware, bei dem diese Möglichkeit angeboten ist, wird nach dem Ablauf der 24-monatigen Frist eine so genannte verlängerte Garantie gewährt (gegen Gebühr), die nur Herstellungsfehler abdeckt (bezieht sich nicht auf mechanische Beschädigungen, entladene Batterien, abgenutzte Uhrenarmbänder usw.).

Wenn gemäß den besonderen gesetzlichen Bestimmungen auf dem Produkt, seiner Verpackung oder in der Anweisung eine Nutzungsfrist angegeben wird, endet die Garantiefrist nach Ablauf dieser Frist.

Bei kosmetischen Produkten wird das Mindesthaltbarkeitsdatum mit den Wörtern „Verbrauchen Sie bis:“ angegeben. Das Mindesthaltbarkeitsdatum muss nicht auf der Produktverpackung mit einer Mindesthaltbarkeit von mehr als 30 Monaten angegeben sein. Bei diesen Produkten wird ein Symbol mit einer offenen Cremedose verwendet, in dem angegeben ist, wie lange das Produkt nach dem Öffnen verwendet werden kann. Wenn in dem Symbol 12M steht, bedeutet das, dass die Creme innerhalb von 12 Monaten nach dem Öffnen verbraucht werden muss.

Die Garantiefrist beginnt mit dem Zeitpunkt der Abnahme der Ware durch den Käufer. Die Garantie wird um den Zeitraum verlängert, in dem sich die Ware in Reparatur befindet.

Garantieschein

Falls der originale Garantieschein kein Bestandteil des Produktes ist, wird dieser durch den Kaufbeleg ersetzt, der immer der Bestandteil der gelieferten Ware ist. Im Falle einer Reklamation ist das Einreichen des Kaufbelegs nicht notwendig.

Reklamation

Unter allen Umständen bemühen wir uns unseren Kunden entgegenzukommen. Stellt der Verbraucher/die Verbraucherin während der Garantiezeit einen Mangel an der gekauften Ware fest, hat er/sie das Recht, die mangelhafte Ware bei uns zu reklamieren.

Senden Sie die reklamierte Ware (wenn möglich einschließlich der Kopie des Kaufbelegs, Garantiescheins oder eines Begleitschreibens mit einer kurzen Beschreibung des Mangels) an unsere Anschrift.

Wenn Sie Produkte wegen einer allergischen Reaktion reklamieren, fügen Sie bitte zu der reklamierten Ware auch einen medizinischen Bericht hinzu, der für das Reklamationsverfahren mit unseren Lieferanten / Herstellern erforderlich ist.

Adresse für Reklamation:

Vivantis ID 347 - Frogman, DPD Depot 0622, Industriezeile 2, AT - 2100 Leobendorf
Unter dieser Adresse ist es nicht möglich, die Ware persönlich zurückzusenden.

Kontakt für Reklamation:

Email: [email protected]
Tel: +43 720 775 027

Über den Erhalt der reklamierten Ware werden wir Sie innerhalb von 2 Werktagen nach dem Eingang der reklamierten Ware in den Reklamationsprozess in Form eines Reklamationsprotokolls an Ihre E-Mail-Adresse informieren.

Reklamationserledigung

Wir werden die Reklamation innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der reklamierten Ware bearbeiten. Falls die Reklamation nicht innerhalb dieser Frist erledigt wird, ersetzen wir die Ware durch eine neue oder wir erstatten Ihnen Ihr Geld gemäß Ihren Anforderungen.

Über die Form der Reklamationserledigung wird der Kunde per E-Mail durch einen Eintrag im Reklamationsprotokoll informiert.

Wenn die Reklamation anerkannt wird, werden die mit der Reklamation des Produkts verbundenen Versandkosten auf der Grundlage der zugesendeten Bestätigung erstattet.

WIR SIND HIER FÜR SIE!

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Unser hilfsbereiter Kundenservice ist Ihnen bei der Auswahl und Durchführung Ihrer Einkäufe an jedem Werktag (Mo-Fr) 8-16 Uhr gerne behilflich.

Email: [email protected]
Tel: +43 720 775 027