Es hat sich eingebürgert, dass alles funktioniert, wonach Modedesigner greifen. Und wenn sie sich entscheiden, in die Welt der Mode einzusteigen, übernehmen sie sie sofort. Parfums sind keine Ausnahme. Lieben Sie die duftenden Kompositionen der Modedesigner der Welt, die keine Angst davor hatten, sich in einer Welt zu bewegen, in der Sinnlichkeit und die schönsten Düfte herrschen.
Lassen Sie sich von den Parfums der Weltmeister bewegen.
Er startete als Creative Director für die legendären Marken Gucci und Yves Saint Laurent und verdreifachte deren Umsatz. Es war für Tom Ford so natürlich, seine eigene Parfümmarke zu gründen, da die Welt sicher war, dass die Ikone auftauchte. Fast jeder seiner Düfte bricht die Popularitätscharts. Er war der Erste, der Unisex-Parfums einführte. Er wird von modernen Herren, schicken Damen und der göttlichen Beyoncé geliebt. Und die Chancen stehen gut, dass du ihm irgendwann auch erliegen wirst.
Unter dem Pseudonym Paco Rabanne verbirgt sich mit Francisco Rabaneda Cuervo ein Designer, der seit den 1960er Jahren nicht nur die französische Modeszene in Aufruhr versetzt. Seine Modekreationen ähneln in vielerlei Hinsicht den Parfums, denen er 1969 seine eigene Marke gab: Paco Rabanne hat keine Angst vor durchdachter Extravaganz und der Entdeckung von Orten, an die sich zuvor noch niemand gewagt hat. Lernen Sie die ausdrucksstarken Kombinationen blumiger, holziger und würziger Akkorde in Parfums kennen, die niemanden kalt lassen.
D&G ist ein Symbol für schimmernden Luxus, geboren in einem namenlosen Club in Mailand. Die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana schufen eine exzentrische und unverwechselbare Marke, die die ganze Welt anzog. D&G Parfums kreieren das italienische Temperament und die Sonne über dem Mittelmeer: Sie mischen die Leichtigkeit von Zitrusfrüchten, die Weichheit von Blumen und extravagante Töne, mit denen Sie immer im Mittelpunkt stehen werden. Steh Johnny Depp, Madonna oder Eva Herzig bei, die sich keine energische und sexy Marke leisten können.
Die französische Marke Givenchy wurde 1952 von Designer Hubert de Givenchy mit dem Traum gegründet, jedem zu ermöglichen, seinen eigenen unverwechselbaren Stil zu finden – und ihn mit Stolz zu lieben. Das erste Parfum von Givenchi L´Interdit war niemand anderem als Audrey Hepburn gewidmet. Die ikonische Schauspielerin der Marke brachte auch viele Outfits auf den roten Teppich, und Givenchy nähte ihre Filmkostüme. 1989 wurden die hochwertigen und stilvollen Parfums von Givenchy um Kosmetik ergänzt. Einige Modemarken überschreiten Grenzen. Givenchy ist derjenige, der sie guten Gewissens löscht.
Als der japanische Designer Kenzo Takada in Frankreich ankam, blühte seine Liebe zur Natur und zur japanischen Folklore erst richtig auf – mit einem Hauch französischer Eleganz. Das Ergebnis ist 1987 und die Parfümmarke Kenzo. Die Traumdüfte von Kenzo zeigen uns den Duft von Glück, unbeschwertem Urlaub oder berauschender Sommerliebe. Die endlose Vorstellungskraft des Designers vermischt sich mit einem Sinn für Duft und Kühnheit in einer Symphonie, der man nicht widerstehen kann. Die Parfums von Kenzo finden die Natur mitten in der Metropole, sie sehen Harmonie im unkontrollierten Chaos und sie mischen endlose Distanzen, die Magie des Alltags und das Rezept für ewige Jugend zu Düften.
Das berühmte italienische Modehaus wurde 1913 von Mario Prada gegründet und wie wir wissen, konnte selbst der Teufel den Früchten seiner Muse nicht widerstehen. Prada übernahm zunächst die Kontrolle über die Lederwaren. Seit 2003 bietet es in seinen Boutiquen auch nicht-traditionelle Parfums an: Jede Marke hat einen eigenen Duftton. Kunden verliebten sich bald ausschließlich in den Orangen- oder Veilchenduft. Das Unternehmen trat bei der Olympiade der Meister der Parfümerie auf und setzt noch immer Trends. Prada Parfums zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus, sind aber im Vergleich zu anderen Luxusdüften sehr natürlich. Prada ist unbeschwert, frisch und duftet nach den schönsten Sommererlebnissen.